Schweden - Im Licht des Sommers 2024

Hallo,
ich bin Christian ,36 und möchte nächsten Sommer die Schweden-Rundreise “Im Licht des Sommers” mitmachen. Interessiert sich noch jemand für die Reise oder hat vielleicht auch schon jemand gebucht. Ich würde mich freuen von euch zu hören.
Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

ich habe noch nicht gebucht, bin noch an der Urlaubsplanung :slight_smile: .

Mich würde die Reise sehr reizen, ich will schon lange nach Skandinavien.

Hast du schon gebucht? Falls ja, wann?

Ich bin auch 36 Jahre alt und komme aus Bayern.

Viele Grüße,
Lisa

Hallo Lisa,
schön, dass du antwortest.
Ich habe auch noch nicht gebucht, aber den ersten Termin vom 12. Juli bis 23. Juli im Auge.
Für die Anreise würde ich den Zug nehmen wollen. Hast du dir schon Gedanken gemacht, ob du das Flugzeug oder den Zug nehmen würdest?
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne auch meine Handy-Nummer geben.
Ich würde mich freuen, wenn du dich für die Reise entscheidest. Wenn ja, dann sehen wir uns in Schweden :sweden:
Viele Grüße
Christian

Hallo Christian,

überlege auch noch diese Reise evtl. zu machen. Ich würde wenn auf jeden Fall mit dem Zug anreisen, da ich nicht gerne fliege.
Hast du schon gebucht?

Ich bin 34 und komme aus der Pfalz :slight_smile:

LG Katharina

Hallo Katharina,

schön, dass du überlegst mit nach Schweden zu kommen. Sag gerne Bescheid, wenn du dich entschieden hast. Ich kann dir auch gerne meine Nummer geben.

Bis jetzt habe ich noch nicht gebucht, aber ich sagen dann Bescheid.

Viele Grüße
Christian

Hallo :blush:

Ich interessiere mich auch für die Reise, für mich kommt allerdings erst der August Termin in Frage. Ich komme aus RLP :blush:

Viele Grüße Kai

Hi Christian,

hast du mittlerweile gebucht ab 12.07.?

Mein Urlaubsplan wird im Januar genehmigt (hoffe ich).

Ich würde auch mit dem Zug anreisen :).

Viele Grüße,
Lisa

Hi Lisa
ich warte auch noch darauf, dass mein Urlaub genehmigt. Im Januar werde ich dann buchen, wenn nichts dazwischen kommt.
Viele Grüße,
Christian

Hi zusammen,

ich hab die Reise gebucht und bin am Termin vom 12.7. mit dabei.
Reise vollständig mit dem Zug an, komme aus dem schönen Allgäu. :slight_smile:

Freue mich, wenn ihr auch dabei seid.

Grüße Carina

Hallo zusammen,

ich überlege auch die Reise am 12.7. zu buchen und würde mit dem Zug fahren. Bucht ihr erste oder 2. Klasse? Der Aufpreis ist ja nicht sonderlich hoch :upside_down_face:

Viele Grüße
Isabel

Hallo zusammen,

sobald ich die Urlaubsgehnemigung habe werde ich ab dem 12.07. buchen (mit dem Zug). Sollte der Aufpreis nicht zu hoch sein Isabel, würde ich auch erste Klasse buchen.

Carini, woher genau kommst du? Ich wohne in Schongau, der Grenze zum Allgäu.

Christian, wenn du magst kannst du mir gern deine Handynummer schicken :).

Liebe Grüße,
Lisa

Hi hi,

das klingt alles sehr gut.

Ich werde auch 1. Klasse Bahn fahren, hab das Ticket aber noch nicht gebucht.

Ich wohne zugegeben auch am Rande des Allgäu, auf der anderen Seite in Ravensburg.
Da haben wir ja ne lange Anreise vor uns…

Falls ihr Juni-Gebuchten eine WA Gruppe startet schließe ich mich gerne an. :slight_smile:

Grüße Carina

Hallo zusammen,
Zum Thema 1.Klasse steht im Katalog etwas von einem Aufschlag von 100€, wenn es dabei bleibt wäre das eine Überlegung wert.
Habt ihr schon nach Zugverbindungen nach Hamburg geschaut.
Wollt ihr durchfahren, oder in Hamburg eine Übernachtung buchen?

Grüße Christian

Bei 100 Euro Aufschlag würde ich auch 1. Klasse buchen.

Ja Carina, da steht uns eine lange Reise bevor. Ich werde schauen, ob ich Hamburg mit einem Besuch von Freunden verbinden kann. Durchfahren will ich eigentlich nicht :slight_smile: .

Wollen wir dann schauen, ob wir Sitzplätze in der Nähe bekommen?

Also ich habe die Reise letztes Jahr gemacht und kann euch nur empfehlen einen zwischenstopp mit Übernachtung in Hamburg einzulegen. Zumindest für diejenigen aus dem Süden Deutschlands.

Ansonsten weiß ich nicht ob sich 1.klasse ab und bis Hamburg lohnt. Zumindest letztes Jahr war das ein Zug mit alten IC Wagen und durchgesessenen sitzen im Abteil in der 1.klasse. Außer ein paar kostenlosen Snacks und Getränken in Dänemark hielt sich der Komfort in Grenzen.

Danke @Hatand für die Info. Wenn das so ist, lohnt sich der Zuschlag für die erste Klasse (zu mindest auf der Strecke Hamburg ↔ Malmö), meiner Meinung nach, nicht und ich werde dann doch zweite Klasse buchen.

Laut dieser englischsprachigen Webseite eines Zugenthusiasten scheinen wohl mittlerweile auch andere Züge im Einsatz zu sein, eine Empfehlung für die 1. Klasse wird aber dennoch nicht ausgesprochen:

seat61.com

Die WhatsApp-Gruppe ist gegründet. Wer beitreten möchte, kann sich gerne melden.

Hallo, ich bin Liane und interessiere mich auch für die Reise allerdings erst für August. Gibt es denn welche die sich vllt auch für diesen Zeitraum interessieren? :blush:

Hallo Liane,
ich habe die Reise vom 09-20.08 gebucht. Würde mich natürlich auch über weitere Mitreisende freuen. :wink: Ich habe die Bahnanreise (2. Kl.) gewählt und nach jetzigem Stand fährt der Zug von Hamburg nach Malmö um 8:55 Uhr in Hamburg ab. Daher werde ich am Abend vorher schon in Hamburg eintreffen.
VG, Maren