Südthailand tempel ,dschungel strand 14.02.-27.02.25

Super,danke dir,ich nehme meinen Mücken und Sonnenschutz aus Namibia mit,da habe ich was von. Dann werde ich meine Kreditkarte für den Notfall mitnehmen.

Danke dir für deine Infos.

Gruss Marion

So ein Mist, China hat gerade Warnmeldung rausgegeben für diesen neuen Virus. Ich hoffe, dass das nicht nach Thailand rüberschwappt, sonst war’s das mit unserem Urlaub :disappointed:

Oh nein,das darf doch nicht wahr sein. Als corona kam,bin ich noch gerade am 17.03 aus Thailand rausgekommen,das war ganz schön knapp. Jetzt heisst es Daumen drücken

Zur Erinnerung und Vorbereitung - Traumorte Thailand auf 3Sat :heart_eyes:

Hallo Karin, danke für den Tipp
Werde ich mir ansehen. Dauert ja jetzt nicht mehr lange,bis unser Abenteuer beginnt.Ch freue mich schon total, euch kennenzulernen.

Lg Marion

Hallo in die Runde,
ich fliege zum ersten Mal nach Thailand … und vielleicht hat jemand einen Tipp worauf ich unbedingt achten sollte?
Fliegt jemand von euch zufällig ab Frankfurt ab?
Liebe Grüße Heike

Hallo Heike,

Ich war schon ein paar mal in Thailand und auch in Khao Lak.

Alleine auf Gruppenreise ist auch für mich Neuland.

Ich stelle mich einfach mal vor.
Ich fliege ab Düsseldorf über Doha .
Ich nehme auf jeden Fall Medikamente mit,gegen Durchfall und Kopien vom Reisepass und Notfallnummer von der Auslandskrankenversicherung

Und Wasserschuhe nehme ich mit,letztes Mal hatten wir viele Seeigel in manchen Buchten .

Sollte wirklich was fehlen,können wir uns ja gegenseitig.aushelfen.

Ich denke,wir haben alle so ca ein Alter und bekommen bestimmt ne Menge Spass zusammen.

Ich nehme auf jeden Fall keinen Hardschalenkoffer mit,da man die nicht quetschen kann.

Melde dich gerne ,wenn du noch Fragen hast

Lg aus der Grafschaft Bentheim
Marion

Hallo Heike,
herzlich willkommen in der Gruppe.
Ich fliege ab Frankfurt mit der Thai.

Alles weitere später

Karin

Ganz lieben Dank für Eure schnelle Antwort. Bin jetzt etwas beruhigter.
Ich fliege ab Frankfurt 14.02 über Doha …
Fein, dass du Marion schon mal vor Ort warst. Danke für deine Tipps, da kann ich mich gleich darum kümmern.
Wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche.

Vielleicht treffen wir uns ja in Doha .ich komme um 22.40uhr in Doha an und fliege um 02.30uhr weiter nach bangkok.

Habe ganz vergessen mich vorzustellen.

Ich bin 62 Jahre und komme aus Uelsen in der Grafschaft Bentheim.(An der holländischen Grenze) habe 5 Kinder,die alle aus dem Haus sind .Bin sehr viel in der Welt unterwegs und geniesse mein Leben,bin.für jeden Spass zu haben

Hallo Heike, eigentlich kein Hexenwerk, Reiseapotheke, Kopien der wichtigsten Dokumente und ein paar Tipps stehen oben in meinem Thread von vor 10 Tagen ca.
Im Vergleich zu Indien z.B. ist Thaistreetfood deutlich „sauberer“. Auch das Eis kommt zumeist von Händlern mit Filtration. In der Novembergruppe 2024 gab es nicht einen Fall von Diarrhoe. Der Tourguide scheint die Restaurants gut zu kennen, an die er uns bringt.

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,
vielen Dank für Eure Nachrichten und vorallem für die Hinweise.
Ich bin bisher immer in Europa unterwegs gewesen und jetzt geht es auf einen anderen Kontinent … deshalb bin ich etwas aufgeregt, aber ich freue mich sehr darauf.

Kurz zu meiner Person. Ich heiße Heike, bin 55 Jahre alt. Meine Kinder sind auch schon aus dem Haus und jetzt ist Zeit … für etwas Neues.

Wünsche euch jetzt erstmal einen entspannten Dienstag.
Liebe Grüße Heike

Den wünsche ich euch auch.

Sollte noch einer von euch Bedarf an Medikamenten für die Reise haben ,bitte melden,dann bringe ich alles mit.

Da ich genau an der Grenze zu den Niederlanden wohne und die Medikamente um ein vielfaches preiswerter sind als in.Deutschland

Marion du warst doch schon mit Marco Polo unterwegs. Wie ist denn das: bekommt man eine Meldung, dass die Reise stattfinden wird 21 Zage vorher, sodass man den Restbetrag zahlen kann? Hab bisher meine Reisen ausschließlich selbst geplant, meine erste mit einem Anbieter. Daher hab ich keine Ahnung wie das abläuft.

Die Reise ist seit Wochen nicht mehr buchbar und stand davor auf “Mindestteilnehmerzahl erreicht”. Dies bedeutet die Reise ist voll

Das mit den 21 Tagen steht zwar da, aber MP bzw. Studiosus sagen nach meiner Erfahrung bei Fernreisen früher ab. Meine Schwester wollte Mitte März nach Costa Rica - die Reise ist jerzt abgesagt

Du bekommst nur eine Mitteilung, wenn abgesagt wird. Ansonsten gibt es nur zum Zeitpunkt x die Unterlagen

Ahja, danke. Dann also Ende Januar den Restbetrag überweisen.

Hi, ich war im September mit "Berge und Meer"in Namibia.

Da die Reise total voll ist,wird sie stattfinden. Bei Berge und Meer wäre es bis 14 Tage vorher abgesagt worden.

Meine Tochrer arbeitet im Reisebüro und hat bei Marco Polo angerufen.Da ist alles save. Ich habe die Restzahlung überwiesen . Da geht jetzt nix mehr schief.
Und wenn was sein sollte,dann bekommen wir das Geld zurück,da wir die Reise ja pauschal gebucht haben