Tansania 29.10. bis 12.11

Bei der Reise im Oktober ist die Mindestteilnehmerzahl jetzt erreicht. Zur Not könnten wir noch umbuchen.

Hi zusammen ich interessiere mich auch für diese Reise und werde buchen sobald mein Urlaub auf Arbeit genehmigt ist. Wisst ihr wie viele Personen noch fehlen bis zur Mindestteilnehmerzahl? Das mit den 15kg muss ich dann auch vorher noch genauer abchecken. Schon sportlich für 2 Wochen Reise :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo kat, wenn du buchst, müsste die Mindestteilnehmerzahl erreicht sein ;). Wäre schön, wenn du mitkommen würdest. Ja 15 kg wären echt sportlich :grinning::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Richtig, bin guter Dinge, dass es klappt außer Corona macht uns einen Strich durch die Rechnung :see_no_evil:

Hi Kat, heißt du auch Katrin? :smile:
Also an Corona soll es bitte nicht wieder scheitern. Reicht mal langsam

2 „Gefällt mir“

Ja ich heiße auch Katrin :slight_smile:
Das sollte hoffentlich klappen im Herbst unabhängig von der Coronalage. Hoffen wir mal das beste.

1 „Gefällt mir“

Ich habe nochmal per Mail bei Marco Polo wegen des Gepäcks nachgefragt. Komisch, dass telefonisch zweimal bestätigt wurde, dass 23 kg gehen.

Aber es sind tatsächlich nur 15 kg!!!

Man soll auch keine großen Koffer nehmen, da wir mit kleinen Fahrzeugen unterwegs sein werden.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :grinning::see_no_evil: dass wird echt eine Herausforderung für mich :grinning::see_no_evil:. Ja das mit dem
Koffer wusste ich :slight_smile:

Das wird wirklich interessant. Vor allem weil man dort ja auch bestimmt öfters schwitzt.
Vielleicht kann man ja mal in einem Waschbecken Wäsche waschen.

1 „Gefällt mir“

Wisst ihr schon, wie ihr das mit dem Geld macht? Also wieviel ihr mitnehmen wollt und ob ihr alles dort vor Ort tauscht?

Auswaschen geht denke ich immer. Nehme paar Kreditkarte mit u bisschen Euro u Dollar. Bin bisher damit gut gefahren.

1 „Gefällt mir“

Als ich in Südafrika war haben wir auch erst dort Geld am Automat abgehoben bzw. Dort die paar Euro gewechselt die wir mitgenommen haben. Das hat super geklappt.

Oh gut zu wissen. 15kg wird spannend :smiley:
Was mir gerade noch eingefallen ist, zu den 15kg kommt aber noch Handgepäck dazu oder?

So hab ich es verstanden: 15 kg die aufgegeben werden und Handgepäck (z.B. Rucksack) zählt nicht dazu.

Man darf wohl 8kg Handgepäck zusätzlich mitnehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sandy, weißt du wie es mit der Versorgung mit Getränken ist? Wird man da versorgt oder kümmert sich jeder selbst um seinen Vorrat?

Bisher gab es im Bus immer kostenlos Wasser u auch in den Unterkünften waren immer 2 Wasserflaschen vorhanden. Es gibt immer Möglichkeiten vor Ort etwas zu kaufen oder zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info!

Thema Kleidung wird auch interessant. Auf Safari soll man ja “Buschfarben” tragen, also beige, khaki, braun…
Ich hab aber hauptsächlich bunte Sachen :joy:

Muss mich auch neu eindecken ich hab fast nur schwarze Kleidung :see_no_evil::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich war eben im Reisebüro und habe gebucht :slight_smile: damit sollte die Mindestteilnehmerzahl bald erreicht sein.

2 „Gefällt mir“