Thailand - Auf der Bambusroute nach Phuket - 14.07.23-28.07.23

Hi,
ich bin Serena (20) und interessiere mich sehr für die Rundreise in Thailand (14.07.23 bis 28.07.2023). Hat da auch jemand vor zu buchen? Ich würde mich freuen vorab Mitreisende kennenzulernen, sich hier auszutauschen und sich vielleicht dann auch schon am Flughafen zu treffen. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Hallo Serena,
ich bin Coraly (25). Ich habe die Reise mit einem halben Doppelzimmer schon gebucht und suche auch noch jemanden für die andere Hälfte des Zimmers. Das würde ja gut passen :slight_smile:
Ich fliege von Frankfurt aus mit Thai Airways Flügen.

Cool, ich würde auch mit Thai Airways fliegen. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob ich ein halbes Doppelzimmer oder ein Einzelzimmer nehme. Muss ich mir noch überlegen.

Hallo ihr beiden,
ich buche die Reise auch in den nächsten Tagen und wollte mit Thai Airways von Frankfurt aus fliegen. Wie macht ihr das denn mit der Anreise nach Frankfurt bzw. woher kommt ihr?
Mein Bruder hat die Reise letztes Jahr im November gemacht und war total begeistert.
Viele Grüße :relaxed:

Hallo Wiebke,
ich habe vor ein paar Tagen Marco Polo
unter anderem auch deswegen geschrieben. Die Fahrt zum Flughafen wird dir gezahlt. Da kriegt man einen DB-Gutschein zugeschickt, den man auf der Seite von MarcoPolo einlösen kann. Allerdings zählen da nur Züge, also nicht der Transfer zum Bahnhof. Ich werde aus der Nähe Augsburg starten, die Fahrt dauert etwa 3 bis 4 Stunden. Ich würde aber aufjedenfall mehr Zeit einplanen, da man bei der DB ja nie weiß ;). Und für den Flughafenaufenthalt auch. Ich fänds cool, wenn wir uns entweder schon auf der Bahnreise treffen würden oder dann gemeinsam ins Flugzeug steigen. Wo startet ihr denn?

Hi Serena,
ja genau, aber da die Bahn ja so unglaublich zuverlässig ist, überelege ich von Düsseldorf nach Frankfirt zu fliegen…
Wobei ich gesehen habe, dass man auch mit Thai Airways dirket von Düsseldorf nach Bangkok fliegen könnte… ich schau mal. Ihr fliegt aber von Frankfurt aus?
Überlege auch, ob ich noch verlängern soll und auf eigene Faust zu den Phi Phi Islands zu reisen. Das ist ja auch traumhaft dort.
Viele Grüße

Hallo ihr beiden,
ich komme aus Braunschweig und werde mit dem Zug nach Frankfurt fahren und von dort aus fliegen.
Ich finde die Idee, dass wir uns am Flughafen treffen, gut. :blush:
Liebe Grüße

Alsoo, ich hab jetzt gebucht😁 Ich denke das lohnt sich aufjedenfall, habe bisher nur gutes über die Tour gehört. Ich freu mich schon total🥳

Hi :slight_smile:
Jaa cool! Ich warte seit ner Woche auf eine Rückmeldung bzw. Angebot. Keine Ahnung wieso das bei denen so lange dauert…

Wie viel hattest denn jetzt noch als Aufpreis oben drauf?

Aufpreis bezüglich was?:thinking:

Hey Wiebke! :wave:t2:

Ich bin Tim, 30 und habe grade mal bei Marco Polo angerufen weil ich auch überlege im Juli mitzukommen.

Aktuell liegt der Aufpreis von Frankfurt aus bei ca. 400€ für Thai Airlines. Emirates wäre noch kostenlos. Allerdings landet man da um 23 Uhr in Dubai und fliegt um 2 Morgens weiter :smiling_face_with_tear:

Hi Tim,
ist ja blöd. Allerdings kostet der Reise mit Emirates auch ca. 400 Euro mehr als mit Thai-Airways. Wäre also derselbe Preis.

Hi Serena,

oh ok? Dann weißt du sogar mehr als ich. Am Telefon hieß es, Marco Polo fände die Preise aktuell selbst zu teuer, aber aufgrund der aktuellen Ereignisse sei das leider nicht zu ändern.

Ich habe mich jetzt mal bei Tobi in die WhatsApp Gruppe einladen lassen. Da sollen wohl auch viele dabei sein, die nach Thailand fliegen :slight_smile:

Gerade hab ich ne Nachricht bekommen: 575 Euro mehr…puhh

Was macht ihr jetzt? Ich finde es schon extrem teuer. Keine Ahnung, ob sich das dann noch lohnt oder ob es günstigere Reisen nach Thailand, die vergleichbar mit dem Programm sind, irgendwo anders gibt

@Serena Puh, fast 600€ Reisezuschlag? Das ist echt nicht ohne :sweat_smile: Ich habe die Reise trotz der hohen Kosten einfach gebucht, mitunter weil eine Freundin schonmal dabei war und ziemlich angetan von dem Programm sowie der Gruppendynamik war.

Aber ich denke, in Eigeninitiative findest du bestimmt günstigere Anbieter, bei denen die Leute nett sind. Wozu tendierst du denn zurzeit?

Ja es ist glaub ich vorallem teurer, weil jetzt ein Inlandsflug von Phuket nach Bangkok dazugekommen ist und halt wegen hoher Nachfrage. Ich hab in den letzten Tagen auch viel nach Alternativen gesucht, aber die Programme kommen nicht mal ansatzweise an dieses hier ran. Echt ne schwierige Entscheidung… Ich glaube aber ich würde es bereuen, wenn ich es nicht machen würde. Hast du jetzt mit Emirates gebucht?

Das dachte ich mir auch! Ich glaube das Kulturangebot inkl. Trips ist schon gut in der Konstellationen, aber ich kenne mich leider zu schlecht aus, um andere Reisen zu empfehlen.

Bei 16 Tagen Reise sieht man bestimmt was und es waren ein paar spaßige Ideen, wie die Rooftop Party dabei, bei denen es bestimmt Möglichkeit gibt, mit den anderen ne nette Gruppe zu bilden.

Da der Flug auf Anfrage war, ist standardmäßig Emirates gesetzt. Am Telefon klangt es allerdings so, als gäbe es von Frankfurt aus, auch die Möglichkeit mit Thai Airways via Direktflug zu fliegen. Preislich scheinen beide Flüge aber relativ gleich zu sein…

Hey Serena, ich hätte mich aufgrund der Kosten für die Reise mit Emirates entschieden. Wie sieht’s bei dir aus?