Forum & Mitreisebörse

Thailand YLT Juli 2022

Hallo zusammen,
ich bin 20 und interessiere mich für die 15tägige Gruppenreise nach Thailand Mitte Juli, habe bisher aber noch keine YLT Reise mitgemacht. Interessiert sich noch jemand dafür oder hat jemand eine ähnliche Reise schon mitgemacht & kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich würde mich freuen wenn sich jemand melden würde :slight_smile:
Liebe Grüße!

Hi Romy

Ich war bereits zweimal mit MP YL unterwegs, 2020 in :morocco: und letztes Jahr in :portugal:.
Der Veranstalter ist sehr gut, nur für Jüngere mit Anfang oder Mitte 20 kann es doof sein, dass sich selber bei den MP YL-Reisen für beworben 20 bis 35 Jahre der Altersschnitt relativ hoch sein kann. In :morocco: war er bei 28 (liegt für mich noch im Rahmen), in :portugal: bei 35 mit vielen Ende 30 und sogar einen Mann mit 42 drüber. Laut Guide war sogar mal ein Mann mit Ü 50 dabei. Aus Angst vor Klagen wegen Altersdiskriminierung lehnen die niemanden wegen dem Alter ab. Nur ab 40 wäre ein EZ nehmen Pflicht. Teilnehmer bei den YL-Reisen Ü 40 sind aber selten, nur mit 35 bis 40 ist vor allem bei den Reisen, die recht teuer sind und/oder ein eher ruhiges Programm mit viel Freizeit haben, zu rechnen.

:thailand: interessiert mich auch, aber die lassen wegen Corona aktuell Touris nur mit strengen Quarantäne-Auflagen auch für vollständig geimpfte rein.

LG Tobi