Forum & Mitreisebörse

YLT 03/22 Namibia Farbenspiele der Wüse- Wer ist dabei?

Hallo,
ich (27) habe die YLT Reise Namibia Farbenspiele der Wüste für März gebucht. Gibt es noch jmd. der die Reise gebucht hat? Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Claudia :hugs:

1 „Gefällt mir“

Liebe claudi,

ich wünsche dir viel Spaß bei der Reise :grinning:
Ich würde sie auch gerne buchen, aber mit unkomfortablen Zeltcamps komme ich leider aus Erfahrung gar nicht klar :unamused: Hoffentlich bietet MP YL die Reise auch mal mit durchgehend Hotelkomfort an.

LG Tobi

schade! Aber wenn das nicht so deins ist, hat es auch keinem Zweck!:hugs:

Das stimmt, mich ärgert es nur, dass wegen der Unterkunft an zwei Tagen eine ansonsten für mich sehr interessante Reise (fotografiere sehr gerne Tiere :heart_eyes_cat:, mag Wüsten und Hitze :sun_with_face:) nicht in Frage kommt. Da Zelten nicht jedermanns Sache ist, wäre es gut, wenn MP hier wenigstens alternativ ein :hotel: oder Chalet zum Übernachten anbieten würde.

LG Tobi

Ist ja auch das Konzept der YLT-Reisen, etwas weniger Komfort, dafür günstigerer Reisepreis.

Wär eventuell alternativ die ab 35 Reise etwas? Dort gibts kein Zeltcamp als Unterkunft:

https://www.marco-polo-reisen.com/youngline35/Botswana,Namibia,Simbabwe/7555--Namibia-Botswana-Zimbabwe-ab-35-Lodge-Hopping-Richtung-Victoria-Falls--Fluganreise

1 „Gefällt mir“

Hi copenfan,

Das finde ich generell gut, Vier- oder Fünf-Sterne-Luxushotels o.ä. brauche ich auch nicht, nur ein Mindestmaß an Komfort wie Warmwasser, durchgängig EZ, Strom und WC im Zimmer, sollte es für mich schon sein.

Danke für den Hinweis, aber da ist mir der Altersschnitt zu hoch, aus Erfahrung mit anderen Reisen tue ich mich mit (deutlich) älteren Mitreisenden sehr schwer.

LG Tobi

Hallo Claudi,
Ich überlege auch. Favorit ist Israel / Jordanien, aber da sieht es mit der Einreise schlecht aus.
Weißt du, wie viele TN die Reise aktuell hat?
Von wo fliegst du?
Viele Grüße!

@Anni Hallo😊schade, dass es mit der Einreise nach Israel/Jordanien schwierig ist. Das wären aufjedenfall auch sehr interessante Reiseziele.
Ich fliege von Frankfurt aus. Das ist ein Direktflug. Bislang weiss ich noch nicht wieviele Mitreisende es gibt. Laut der Internetseite von MP ist die Teilnhemenrzahl noch nicht erreicht. Wenn du auch Interesse an der Reise hast und sie sogar buchen möchtest, dann melde dich gern nochmal bei mir. Gerne können wir uns dann nochmal austauschen😊

1 „Gefällt mir“

@claudi wie das der Zufall so will, wurde Israel gerade gecancelled :slight_smile:
Ich habe auch bei MP angerufen, die Nambia Reise hat aktuell nur 4 TN, sieht also auch noch nicht so prickelnd aus. Aber prinzipiell würde ich mit einer Freundin zusammen auch buchen, dann werden es immerhin 2 mehr. Müssen nur noch Mal drüber nachdenken, etwas trauer ich noch um Israel.
Jetzt wollte ich dir gerade auch eine private Nachricht schreiben, aber das geht glaube ich nicht?

Hi Claudi,

ich war schon in :jordan:. Ein sehr faszinierendes Land falls man was für Wüsten und die arabische Kultur über hat. Kann ich empfehlen :+1:

Hi Anni,

die PN-Funktion muss man erst durch einen Rangaufstieg freischalten. Einfach ein wenig in anderen Threads rumlesen, dann kommt die Benachrichtigung bald :wink:

LG Tobi

1 „Gefällt mir“

@Anni oh​:no_mouth::pensive:wirklich schade!
Leider weiss ich auch nicht wie man private Nachrichten verschickt. Hast du vielleicht Instagram? Dann könnten wir dort weiteren Kontakt aufnehmen?
LG :blush:

Hi @claudi :raising_hand_woman:t2:
Ich war schon kurz davor zu buchen, aber aktuell ist ein Direktflug von FFM nicht verfügbar - umsteigen in Äthiopien kommt für mich wegen der dann vermutlich nötigen Gelbfieberimpfung nicht in Betracht… :confused:

Vielleicht wird es ja noch was, wäre bestimmt toll!! :smiling_face_with_three_hearts:

Liebe Grüße

@LauraH Hallo, ach das ist aber schade! Wieso gibt es denn derzeit keine Direktflüge mehr? :thinking:Kannst dich gerne nochmal melden, falls du doch noch buchen solltest. LG :relaxed:

1 „Gefällt mir“

@claudi, das mache ich! Werde morgen nochmal über ein Reisebüro schauen lassen, was machbar ist. :slightly_smiling_face:

Welche Variante hast du denn gebucht? EZ oder halbes DZ?

Hi Laura,

wegen den Reiseinschränkungen durch Corona ging die Nachfrage nach Flügen runter. Deshalb wurden bestimmte Linien in der Taktung reduziert oder ganz gestrichen. Dazu gibts wegen Corona-Erkrankungen und Personal in Quarantäne bei den Airlines weitere Ausfälle.
Auch ging letztes Jahr eine Airline, die MP früher für :namibia: hatte, Pleite.

Hast du schon mal bei anderen Flughäfen geschaut?
Ich fand aber von Frankfurt am Main aus Direktflüge nach :namibia: mit Eurowings Discover oder Lufthansa, auch zum Zeitpunkt der Reise: FRA nach WDH, 25.03. — 09.04. (swoodoo.com)

Lass dich doch gegen Gelbfieber impfen :wink: Ich machte das letztes Jahr. Hatte keine Nebenwirkungen und die Hälfte der Kosten von 80 € übernahm die Krankenkasse.

LG Tobi

@LauraH Ich habe ein halbes DZ gebucht. Würdest du alleine reisen?

Hey Laura,
Ich habe gestern gebucht und auch wegen der Direktflüge bei MP angerufen. Sie meinten, wir sollen einfach ins Kommentarfeld schreiben, dass sie uns Direktflüge mit Lufthansa anbieten sollen. Das wird dann wohl einen kleinen Aufschlag geben, aber besser als über Äthiopien zu fliegen (für mich wegen dem Umsteigen und längere Reisezeit).
Wie Toby gesagt hat, ich finde die Flüge bei LH auch, dann müsste es MP ja auch buchen können.
Ich kann ja mal Bescheid geben, wenn sich MP deswegen gemeldet hat. Ausgewählt habe ich jetzt den Flug über Äthiopien beim Buchen und dann eben den Kommentar dazu geschrieben.
Viele Grüße
Anni

Hi Anni,

ich hatte letztes Jahr den angefragt (dass die Reise wegen dem Zeltcamp nichts für mich ist, stellte ich erst nach der Frage fest :see_no_evil:) und bei LH wäre der Zuschlag mit 700 oder 800 € extrem hoch gewesen. Wahrscheinlich haben sie diese Verbindung deshalb nicht regulär zur Auswahl. Vllt. ist der Zuschlag nun aber geringer bzw. teilweise schon im Reisepreis drin weil es die Airline, die bis 2020 genommen wurde (letztes Jahr fand die Reise meines Wissen nach wegen Absagen wegen Corona bzw. Mindesteilnehmerzahl nicht erreicht, nicht statt), nicht mehr gibt.

LG Tobi

@claudi Reise ist gebucht - jetzt hoffen wir mal auf genügend Mitreisende! :partying_face::v:

@LauraH super :heart_eyes:reist du alleine? Hast du evtl auch Instagram, um dort weiter ins Gespräch zu kommen?